leer leer
leer
Eigene Philosophie
leer

 

 

leer

 

leer
 

Freiheit

Wer träumt nicht manchmal von der großen Freiheit, von Reisen usw.

Laß Dir aber gesagt sein, Freiheit beginnt im Kopf und endet auch dort. Nicht die Umwelt begrenzt Deine Freiheit. In erster Linie ist Dein Denken der große Freiheitsbegrenzer.

Oft denkt man ...wenn ich das tue, was denken die anderen von mir, akzeptiert mich die Gesellschaft, kann ich das meinen Eltern antun .... und oft ist man viel strenger mit sich selbst, als es die "Gesellschaft" tatsächlich ist.

Schenke Dir selbst die Freiheit, zu tun, was Du wirklich für richtig findest.

Von Herrmann Hesse ist die Aussage: Man muß sich an die Gesellschaft nur soweit anpassen, als dass man sie braucht, um zu überleben.

 

 
   
   
leer zurück meine Bücherliste